Hier finden Sie uns:

Geschichte

Der Betrieb besteht seit 1752. Die Urgroßväter des heutigen Inhabers Constantin Kaack betrieben die für die Region typische Viehzucht mit Weidewirtschaft. 
Den Grundstein für reinen Pflanzenbau legte Großvater Hans Griep, indem er Teilflächen zusammenlegte und begann, größere Einheiten auf einer Fläche von insgesamt 82 ha ackerbaulich zu nutzen. 


Mit fortschreitender Entwicklung wurde es immer schwieriger mit einer einseitigen Ausrichtung auf Getreidebau zu bestehen. Anfang der 80er Jahre veränderte der Vater, Hans- Jürgen Kaack, den Betrieb zu einem Gartenbaubetrieb. Fortan wurden Erdbeeren angebaut, um diese im Großraum Hamburg täglich frisch zu vermarkten. Der wachsende Bedarf nach gesundem Jungpflanzenmaterial brachte den Tüftler auf die Idee, selbst Erdbeerjungpflanzen zu erzeugen. Zur selben Zeit etablierte Hans- Jürgen Kaack auch die Maiglöckchenvermehrung in Fuhlendorf, weil immer mehr Produzenten aus dem ursprünglichen Anbaugebiet südlich von Hamburg ihre Blühkeimproduktion altersbedingt einstellten. Von nun an begann der Betrieb die Produktion von Maiglöckchen- und Erdbeerjungpflanzen zu intensivieren. Nach einem in Freising- Weihenstephan absolvierten Gartenbaustudium übernahm Constantin Kaack im Jahr 2008 den Betrieb.